AluKante - die ultimative Randeinfassung

Die AluKante ist eine der meistverkauften Einfassungen - und das nicht ohne Grund!

Neue 120mm hohe AluKante jetzt erhältlich

Ab sofort ist die neue 120mm hohe AluKante-Einfassung erhältlich. Dieses Produkt ergänzt das bestehende AluKante-Programm von Greenleaf. Somit wird die Lücke zwischen den 100mm und 150mm hohen Profilen geschlossen. Die AK120 eignet sich hervorragend für ein 8cm hohes Pflaster auf 4cm Bettung. Die obere Randstärke beträgt 7mm.

Aluminium - der nachhaltige Baustoff

Aluminium bietet viele Vorteile, die seine Verwendung als Randprofil befürworten. Ein wichtiger Punkt in der heutigen umweltbewussten Gesellschaft ist seine Nachhaltigkeit. Weil es zu 100% recycelbar ist, sind gebrauchte Produkte aus Aluminium eine wirtschaftliche, unerschöpfliche Rohstoffquelle. Erstaunlicherweise ist 75% des gesamten, jemals produzierten Aluminiums weltweit seit 1886 noch heute im Einsatz!

Einfach, elegant, effektiv

Auch bei der Verwendung verfügt Aluminium über hervorragende Eigenschaften. In den vergangenen zwei Jahren wurde bei AluKante ein Umsatzzuwachs von 330% verzeichnet. Wer sie schon vorher verwendet hat, weiß auch warum: Es kann nicht rosten, hat ein wesentlich geringeres Gewicht als Stein oder Stahl und kann in innovativen Formen und Abmessungen angefertigt werden. In den meisten Fällen erfolgt der Einbau ohne Rückenstütze aus Beton. Auch weitere Merkmale bewirken, dass die AluKante die perfekte Lösung für die Anforderungen von Planern und ausführenden Unternehmen ist:

  • robust und dauerhaft
  • leicht, flexibel und vielseitig einsetzbar
  • einfacher und zeitsparender Einbau
  • elegante, unauffällige Optik
  • unendliche Gestaltungsmöglichkeiten
  • nachhaltiger Werkstoff
  • kann mit allen Belagsarten eingebaut und verwendet werden
  • leichte Handhabung

Die Darstellung links zeigt, wie die AluKante sich sehr einfach als Abtrennung zwischen verschiedenen Belägen einbauen lässt. Bei Belägen mit ähnlichen Aufbaustärken wird eine durchgehende Tragschicht hergestellt. Darauf wird die AluKante mit Erdnägeln befestigt. Somit wird das aufwändige Setzen von Bordsteinen oder Stahlbändern in Beton überflüssig.

AluKante Randeinfassung wurde so entwickelt, dass die höchstmögliche Stärke im Verhältnis zur Materialmenge erreicht wird. Das Ergebnis ist eine hochwertige Einfassung, die sich für jede Art von Belag eignet. AluKante ist jetzt in 9 Profilhöhen zwischen 18 mm und 150 mm lieferbar. Bestimmte Höhen gibt es auch in einem „starren“ Format. Diese Version besitzt eine durchgehende Vorderkante, die bei langen, geraden Strecken für zusätzliche Steifigkeit sorgt. AluKante wird aus hochwertigem 6005A Aluminium hergestellt und kann auf Wunsch in jedem RAL-Ton pulverbeschichtet werden. Auch vorgefertigte Ecken und Bögen sind möglich.

Klicken Sie hier für weitere Informationen über AluKante.